Martina Tolnai

Martina Tolnai

Region Odenwald

Kontakt  ·   Impressum  ·   Start

Im Jahre 1962 wurde ich im schönen Schwabenland geboren.
Mein Erde/Ernte Sternbild Jungfrau hat mich schon als Kind in die Natur gelockt, wo ich mit Begeisterung allem nachforschte, was ich fand: Bäume, Tiere und Pflanzen – alles wurde genauestens untersucht.
Später dann, als ausgebildete Krankenschwester habe ich mich immer weiter von der Natur entfernt. Erst mit und wegen meiner Kinder konnte ich den Zugang wieder finden.
 
Über die Homöopathie, Bachblüten und die psychosomatische Krankheitsentstehungslehre bin ich letztendlich auf den Urgrund der Dinge, nämlich  die heimischen Heilpflanzen und ihre phänomenale Wirkung gestoßen, die mich damals, als Krankenschwester, total verblüffte.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit verschiedenen Möglichkeiten der Anwendung von Heilkräutern und habe 2006 die Ausbildung zur „Heilkräuterfachfrau" erfolgreich abgeschlossen.

Inzwischen habe ich mein Wissen vertiefen können...

...und veröffentliche Fachartikel, halte Vorträge und biete Seminare und Weiterbildungen an.

Meine eigene Begeisterung für Pflanzen möchte ich gerne weitergeben - die Menschen zur Eigeninitiative ermuntern und zu einem tiefen Begreifen der Natur und ihrer Botschaft inspirieren.