Simone Walter

Simone Walter

Region Wendland

Kontakt  ·   Impressum  ·   Start

Am Bodensee aufgewachsen, verschlug es mich alsbald nach dem Studium auf einen kleinen Demeter-Familienbetrieb in die Nähe von Flensburg. Ich wollte nicht mehr den ganzen Tag am Rechner verbringen, sondern draußen, in der Natur und mit anderen Menschen zusammen arbeiten.

Zwei Jahre später orientierte ich mich wieder zurück zum erlernten Beruf und verbrachte zehn schöne Jahre in Hamburg. Aber das Landleben rief ... nach vier Jahren in der Lüneburger Heide zog ich 2010 zusammen mit meinem Partner und drei anderen Menschen in ein altes Bauernhaus im Wendland. Der 70-Seelen-Rundling Prießeck ist ein wunderbarer Platz, um in Tuchfühlung mit Natur und Nachbarn, Trollen und Elfen zu leben und zu wachsen.

Von Beruf bin ich Designerin für Print und Web , seit dem Studium selbständig und viel für Kunden im Bereich Ökologie und Gesundheit tätig. Pflanzen begleiten mich seit meiner Kindheit, wo ich in einem schönen Garten zwischen Obstbäumen, Margeriten und Sonnenblumen aufgewachsen bin. Und es sieht so aus, als bekäme die Pflanzenwelt nun in der Mitte des Lebens größere Bedeutung ... Wohlan!

"Über Rosen lässt sich dichten, in die Äpfel muss man beissen." – Goethe