Katja Eichhorn

Katja Hillenmaier

Region Hohenlohe

Kontakt  ·   Impressum  ·   Start

Geboren im Mai des Jahres 1977 bin ich das Küken unserer Gruppe.
Ich bin technische Informatikerin und da mich Kräuter und vor allem auch Kräutergärten seit eh und jeh fasziniert und interessiert haben, entschloss ich mich 2006 zu einer Heilkräuterausbildung bei Susanne.

Aufgewachsen in einer Familie mit großem Gemüsegarten und unzähligen Streuobstwiesen fand ich es sehr interessant, genaueres über die Pflanzen zu erfahren, welche mir seit meiner Kindheit immer wieder begegnet sind und auch deren Geschmack und Heilwirkung selbst auszuprobieren und zu erfahren.

Ich finde es jedes Jahr immer wieder aufs Neue faszinierend, der Natur zuzusehen, wie sich im Frühling die ersten Triebe von Pflanzen, Büschen und Bäumen den wärmenden Sonnenstrahlen entgegen recken um dann in Windeseile heranzuwachsen und im Sommer zu ihrer Höchstform aufzulaufen. Nachdem sich die Natur dann im Herbst nochmals mit bunter leuchtender Pracht von ihrer, für mich, schönsten Seite gezeigt hat, bereitet sich alles langsam auf den Winterschlaf vor, um genügend Kraft zu sammeln, im darauf folgenden Jahr erneut an diesem Schauspiel teilnehmen zu können.

Ich möchte mit den Kräutern und den daraus entstehenden vielfältigen, meist sehr simplen Erzeugnissen mein Leben und das Leben meiner Mitmenschen bereichern und gebe dieses Wissen auch gerne an alle weiter, die ebenfalls diese wohltuenden und geschmacklich neuen Erfahrungen machen möchten.