Du bist pflanzenverrückt ...

Kontakt  ·   Impressum  ·   Start

... wenn dich die ersten Spitzen von Scharbockskraut und Buschwindröschen mehr euphorisieren als Weihnachten und Ostern zusammen.

... wenn es dich ab April täglich mit der Salatschüssel über die Wiesen treibt.

... wenn dir beim Anblick von Brennnesseldickicht das Wasser im Munde zusammenläuft.

... wenn du deine (zu kaufenden) Lebensmittel danach auswählst, ob die Behältnisse gut weiterverwendbar sind und die Etiketten leicht abgehen.

... wenn du die Kollegen im Garten-/Schützen-/Gesangsverein nötigst, noch ein Fläschchen Likör zu leeren, weil die Dinger so praktisch für deinen Löwenzahnsirup sind.

... wenn du nur noch mit Taschenmesser, Schäufelchen und Leinenbeutel bewaffnet das Haus verlässt - man weiß ja nie.

... wenn du dich auf deinen "einsamen" Spaziergängen ständig mit irgendwelchen grünen Freunden unterhältst.

... wenn du dir aus Platzmangel ein Himmelbett baust/bauen lässt, in dem du über Kopf die Kräutertrockenroste anbringen kannst.

... wenn dich das Geriesel der Kamillenblütenteile von oben in Entzücken versetzt. 

... wenn du sowieso am besten schläfst mit dem zartwürzigen Duft von Kamille, Schafgarbe und Beifuß in der Nase.

... wenn du zu allen Anlässen nur noch Tees, Öle, Tinkturen, Liköre und Salben aus der eigenen Hexenküche verschenkst. 

... wenn du dein Urlaubsziel nach den Pflanzen aussuchst, die du schon immer mal näher beschnuppern wolltest.

... wenn du beim Fallen der letzten Blätter ein Tränchen verdrückst.

... wenn du im Winter bei Tee und Kräuterlikör in Plänen schwelgst, was du im neuen Jahr alles pflanzen, sammeln, ausprobieren und genießen willst!